Ehemalige Mitstreiter

Maren, die Mitgründerin

„Bereits im Studium waren mir die Grenzen der einzelnen Wissenschaftsgebiete zu eng gesetzt, da sie Fragen an die Geschichte in der Regel nur aus ihrer eigenen, vordefinierten Perspektive stellen – was natürlich berechtigt ist, da auch Wissenschaft praktikabel bleiben muss. […] Kenntnis der  unterschiedlichen Methoden, Quellen und Ergebnisse zu haben und diese kombinieren zu können, ist an vielen Stellen hilfreich, ein vollständigeres Bild unserer Vergangenheit zeichnen zu können.“

Beiträge:

Mehr Weihnachten geht nicht: Nürnberg zur Vorweihnachtszeit

Happy Halloween!

Herbstfest


Sissie, die Gefährtin

„Für den quâtspreche zu schreiben heißt, historische Themen für mich und andere Interessierte, egal ob Laie oder Historiker, zu erarbeiten. Das freie Schreiben erlaubt es, auch jenseits der Pfade des Lehrplans zu wandeln.“

Beiträge (Auswahl):

Lange Brücke

Mittelalterliches Wohnen

Der Naumburger Dom

Sissies Bücherblog: Pheobies Bücher

Advertisements