Mediakit und Presse

Mediakit

Beim quâtspreche geht es um das Mittelalter. Seit meiner Kindheit liebe ich dieses Thema und habe es 2014 zu meinem Beruf gemacht. Ich bin ausgebildete Geschichtswissenschaftlerin, 30 Jahre jung, verheiratet und lebe in Berlin.

Ich habe für mich erkannt, dass es wichtig ist die Wissenschaft und die neuen Forschungsergebnisse nicht nur fachlich ausgebildeten Menschen zugänglich zu machen. Es kursieren so viele falsche Informationen über das Mittelalter und ich hoffe dabei helfen zu können dies zu ändern und meinen Lesern eine reflektierte und kritische Denkweise vorzuführen.
Dazu möchte ich nicht nur Romane, Serien und Filme vorstellen, sondern alles, was mir im täglichen Leben begegnet. Dazu gehören Kochrezepte, Bilder, Redewendungen, Sprache und vieles mehr. Ich bin gerne kreativ und probiere alles aus und bin immer mit dem Herzen dabei.

Daten (Stand: 01. September 2017)

Launch: 01. Januar 2015

Monat mit den meisten Seitenaufrufen: Juli 2016, 618 Aufrufe (WordPress)
Allgemeine Seitenaufrufe: 8.986

Social Media

– 77 Follower auf Facebook
– 71 Follower auf Twitter
– 189 Abonnenten auf Instagram
– 12 Follower per eMail
– 54 Follower auf WordPress
Außerdem bei Pinterest, Bloglovin, Lovelybooks, G+.

Meistgeklickte Beiträge

The Last Kingdom (TV-Serie, Staffel 1)

Kristin Skottki: Christen, Muslime und der erste Kreuzzug.

Bernard Cornwell: Die dunklen Krieger (Uthred-Saga, Bd. 9)

Rezensionen

Meine Rezensionen erscheinen bei:

– Lovelybooks (quatspreche)
– Thalia (Lisa Laqua)
– Facebook
– G+


Presse & Kooperationen

Da ich es sehr wichtig finde meine eigene Meinung direkt und unverfälscht zu veröffentlichen, sehe ich von jeder Kooperation mit vorgefertigten Texten, die meine persönliche Meinung widerspiegeln sollen, ab. Außerdem behalte ich mir vor auch negative Kritik äußern zu dürfen oder Produkte abzulehnen, wenn sie nicht zu meinem Blog passen oder ich aus Zeitgründen absagen muss.

Jedoch arbeite ich sehr gerne mit Veranstaltern, Verlagen und Firmen zusammen, wenn mich das Thema ihres Angebots fasziniert, es zu meinem Blog passt und ich mit einem Beitrag meine Leser begeistern kann.

Wie könnte solch eine Kooperation aussehen?

  • Erfahrungsberichte über Museumsbesuche, Veranstaltungen, Mittelaltermärkte, Lesungen usw. (z. B. Leipziger Buchmesse, Berliner Buchmesse)
  • Tests von buchaffinen Produkten (ebook-Reader)
  • Rezensionen und Kolumnen für Onlinemagazine, Internetseiten und Zeitungen
  • Interviews von Autoren
  • Diskussionen zum Thema Mittelalter, Rezeption und Geschichtswissenschaften
  • Gewinnspiele mit Ihren Produkten
  • Bannerwerbung

Diese Themen passen zu mir

Mittelalter, Frühe Neuzeit, Antike, Archäologie, Geschichte, Reenactment, Larp, Gewandung/ Kleidung, Wissenschaft, Historische Romane, Fantasy Romane, Fach- und Sachliteratur, Jugend- und Kinderbücher, Graphic Novels, Filme, TV Serien, Buchmessen, Lesungen, Museen, Frelichtmuseen, Wikinger, Slawen, Bogenschießen/Bogenbau, Heraldik, Archive, Archivwesen, Faksimile, Handschriften, Kalligraphie, Diplomatik, Genealogie, Berlin

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe oder Sie Fragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie mich unter quatspreche[at]gmail.com

Advertisements