Über mich

Über mich

Hi, ich bin Lisa. Ich bin Historikerin, Ehefrau und liebevolle Katzenmutti.

Was meine Liebe zur Geschichte anfacht sind nicht nur die wundervollen Kunstwerke, die diese Epoche hervorgebracht hat, sondern auch die Neugierde über vergangene Völker und die Herkunft meiner Vorfahren.

Mit besonderem Interesse widme ich mich der Heraldik und Mittelalterarchäologie, aber auch der Rezeption der Geschichte. Privat versuche ich mich gelegentlich am Reenactment des Mittelalters und versuche dadurch auch altes Handwerk, wie Brettchenweben, zu erlernen. Um mich auch regelmäßig damit zu beschäftigen und mich aktiv mit der Rezeption auseinander zu setzen, bin ich Mitglied im mittelalterlichen Museumsdorf Düppel in Berlin geworden. Auch meine anstehende Masterarbeit beschäftigt sich mit dem letzteren Thema.

Meine größte Leidenschaft sind Bücher, egal ob aus dem Mittelalter oder aus dem Buchladen, ob klein, groß, bunt oder schmal. Schönes muss drin stehen und die Liebe zum Handwerk muss für mich spürbar sein.

Liebt das Buch. Es wird euch freundschaftlich helfen, sich im stürmischen Wirrwarr der Gedanke, Gefühle und Ereignisse zurechtzufinden. –
Maxim Gorki

Esslinger Weihnachtsmarkt 2014 DSCI5339klein DSCI5341klein