Rezension · Serie

The Last Kingdom, Staffel 2 (TV-Serie)

Quelle: Today TV Series

Die zweite Staffel endet dort, wo der 4. Band „Schwertgesang“ endet. Es sind wieder acht Folgen, die zwei Bücher zusammen gerafft darstellen. Und ich bin tief enttäuscht über die Ausführung, weswegen ich mich nicht lange damit aufhalten will.

Die Darsteller wirken wie in Kostümen, die Ausstattung der Krieger ist mehr Fantasy als alles andere und ich konnte sogar erkennen, dass die langen Bärte der Wikinger angeklebt waren (die HD-Auflösung versteckt nichts mehr!).

Uthred trägt nun einen fetten Kajalstrich unterm(!) Auge und Dreadlocks am Haaransatz, was mich erschauern lässt. Immer mehr driftet die als historischer Epos gedachte Geschichte in die Fantasywelt, aber nur durch die unfähige Ausführung der Regisseure und Kostüm-Menschen am Set. Und es nervt mich sehr, dass eine meiner Lieblingsromane dadurch an Glanz verliert.

Zudem ist die deutsche Synchronisation so mies, dass ich mich in die 90er Jahre der Anime-Synchronisation zurück versetzt fühlte.

Also bitte bitte, wenn jemand interesse an der Geschichte hat, bitte!!! bitte lest die Bücher, die so viel besser sind, als dieser Unfall von BBC.

2 Kommentare zu „The Last Kingdom, Staffel 2 (TV-Serie)

  1. Ich kenne die bücher zwar nicht aber die 1. Staffel fand ich sehr gut gemacht.
    Was ich jetzt hier lese… *hm* Da muss ich wohl eher einen vorsichtigen Blick in die Staffel werfen und die Erwartungen weit herunter drehen…

    Gefällt mir

    1. Also ich fand die 1. Staffel erst gut, beim zweiten Mal so lala. Aber die 2. Staffel ist von Beginn an murks. Ich habe die Rezension gleich danach geschrieben und war noch sehr enttäuscht, musste heute lachen, als ich sie gelesen habe.
      Also egal was BBC sagt, bitte nicht darauf vertrauen, das irgendwas daran historisch ist. Na vielleicht die Namen…..

      Gefällt mir

Bitte hier kommentieren

