Reiseberichte

Leipziger Buchmesse 2017

Wer meinem Instagram-Account folgt, der hat sicherlich mitbekommen, dass ich auf der Leipziger Buchmesse war. Dank des Presseausweises als Freie Journalistin durfte ich den leeren Eingang benutzen und das hatte schon so ein bisschen was von VIP.

Ich war mit einer sehr lieben Freundin da, die auf Instragram einen wirklich schönen Account über historische Gebäude hat. Ihr Lieblingsort ist Prag und sie ist angehende Bibliothekarin, also auch total richtig auf der Messe.

Wir hatten einen tollen Tag in Leipzig. Jana vom Burgenweltverlag war so herzlich, dass ich mich gleich gut aufgehoben gefühlt habe. Auch Tatjana Stöckler war wieder anwesend und signierte ihre Romane gleich vor Ort.

Geftreut habe ich mich auch über die Resonant des acabus-Verlags. Vor einem Jahr, als ich darum bat in ihre Blogger-Liste mit aufgenommen zu werden, ließen sie mich abblitzen. Okay, damals steckte gerade die ganze Rezensionsecke wirklich in den Kinderschuhen, doch das hat sich ja nun geändert. Deswegen darf ich nun mit Stolz verkünden aufgenommen worden zu sein. Der Verlag hat wirklich spannende Bücher zum Thema Mittelalter. Ich hoffe, dass ich bald mehr davon berichten darf.

Außerdem durfte ich bei einer alten Druckerpresse vom Gutenberg-Museum mithelfen eine Seite der ersten gedruckten Bibel zu drucken. Das war anstrengend, ich durfte die Seite aber danach mitnehmen und ich finde sie wunderschön.

Ich freue mich auf jeden Fall aufs nächste Jahr. Hoffentlich kann ich dann auch endlich mal länger bleiben und die ganzen schönen Vorträge anhören und andere Blogger treffen (ich glaube das habe ich nur sehr selten).

Und jetzt noch ein paar Impressionen von Instagram:

Hier gibt es mehrere Bilder in dem Rahmen zu sehen:

Ein Kommentar zu „Leipziger Buchmesse 2017

  1. Oh, schade – da haben wir uns am Burgenweltstand wohl verpasst – ich war auch öfters da :). Dann wären wir Blogger fast in der Übermacht gewesen^^. Und du hast recht – mit so einem Presseausweis kommt man sich irgendwie ein kleines bisschen wichtig vor *g*.

    Gefällt mir

Bitte hier kommentieren

