Schlagwörter

, , ,

Die Anthologie mit 12 Kurzgeschichten zu ‚den Damen der Geschichte‘ erschien bei dem Art Skript Phantastik Verlag. Inhalt sind verschiedene, überaus phantastische Geschichten über berühmte Frauen, historische Figuren und Handlungsorte.

Leider fällt es mir sehr schwer eine Rezension darüber zu schreiben. Jede Geschichte hat ihren eigenen Erzählstil, manchmal ist es einfacher in die Story zu kommen, manchmal gelang es mir gar nicht. Zuerst gefiel mir die Idee von phantastischen Elementen gepaart mit historischem Hintergrund und starken Frauengestalten. Leider hat es für mich beim Lesen jedoch nicht funktioniert.

Da ich generell kein Freund von Vampir und Werwolf Geschichten bin war gleich die erste Kurzgeschichte für mich nichts. Und leider fand ich auch keinen Zugang zu den anderen. Die Charaktere wirkten durchweg flach und uninteressant, die phantastischen Elemete deplaziert.

Es tut mir sehr leid, ich mochte die Idee wirklich, aber mich hat diese Anthologie nicht begeistert.

