Allgemein

Zum Jahresabschluss

Zum Ende des Jahres häufen sich die feierlichen Tage. Ob Jul, Sonnenwende, Weihnachten, Neujahr oder andere Feierlichkeiten – jede Nation feiert den Abschluss eines erfolgreichen Jahres oder den Beginn einer neuen Chance. Es ist wohl ganz normal, dass man sich den Neujahrstag als Startpunkt verschiedener Projekte aussucht. Diäten, gesünder leben, mehr Bewegung oder einfach mehr Auszeit aus dem stressigen Alltag nehmen stehen ganz oben auf den Listen.

Da ich meine Projekte immer dann starte, wenn ich Lust darauf habe und nicht, wenn der Kalender es ankündigt, ist für mich der Jahreswechsel einfach eine Zeit, in der ich meine Familie besuche, wir zusammen sitzen und etwas mehr Zeit für einander haben.

Die längste Nacht des Jahres, allgemein am 21. 12., bedeutet, dass es bald wieder Frühling wird, die Nächte werden kürzer und der Lauf der Natur beginnt von vorne. Nun ja, durch die kälteste Zeit müssen wir wohl noch durch, aber es ist notwendig.

Auch wenn gerade in Berlin eine andere Stimmung herrscht will ich mich nicht unterkriegen lassen und mit Mut und Energie in die Zukunft schauen. Das nächste Jahr wird nicht nur private Herausforderungen bringen, sondern auch berufliche. Ich habe etwa 100000000 Ideen wie es mit dem Blog weiter gehen könnte und werde sicherlich auch einige davon umsetzen.

Also, auf einen wundervollen Abschluss des Jahres 2016 und einen tollen neuen Beginn für das ganz besondere Jahr 2017!

img_20161220_122735.jpg

Eure Lisa

2 Kommentare zu „Zum Jahresabschluss

Bitte hier kommentieren

