Allgemein

Der quâtspreche feiert seinen 2. Geburtstag

geburtstag1bearbVor genau 2 Jahren war die Idee eines fachgebundenen Blogs geboren. Maren und ich meldeten den quâtspreche am 21.11.2014 bei WordPress an und machten uns an die zeitraubende Arbeit des designens. Plötzlich sah ich mich vor vielen neuen Herausforderungen gestellt, die drohten mich zu überfordern. Doch ich biss mich durch und fand etwas sehr wertvolles, das ich nicht mehr missen möchte: das Freie Schreiben.

Der 100. Beitrag war vor etwa zwei Wochen zur Queen’s Lecture. Ich bin darauf wirklich stolz, denn etwa 87% der gesamten Beiträge sind von mir persönlich verfasst.

Ein paar Infos zur Statistik:
Klicks: 5145
Besucher: 2400 ->  das macht etwas mehr als 2 Klicks pro Besucher.
166 Likes. (Yay!)
Und ich kann mit Stolz sagen, dass sich die Zahlen im Vergleich zu letztem Jahr verdoppelt haben.

Die meisten Besucher kommen aus Deutschland und der Österreich. Gleich danach kommen die Vereinigten Staaten, Polen, Schweiz und das Vereinigte Königreich.

Hier ein Überblick über die Follower:
Facebook: 59
Instragram: 104
Twitter: 54
Wordpress:  35
eMail: 8

An jeden, der Spaß daran hatte meine Beiträge zu lesen und mich bis hier- und weiterhin unterstützt:

DANKE

Ich bin euch allen sehr dankbar. Ohne meine Leser wäre ich nicht so weit gekommen. Deswegen möchte ich auch ein Gewinnspiel veranstalten. Weitere Informationen werden morgen bekannt gegeben! 😀

Advertisements

13 Kommentare zu „Der quâtspreche feiert seinen 2. Geburtstag

  1. Herzlichen Glückwunsch, ich lese gerne die vielseitigen Beiträge und bin noch nie enttäuscht worden, wenn ich eines der vorgestellten – und für gut befundenen – Bücher gekauft habe.

    Gefällt 1 Person

      1. Ich bin ja geneigt, das eine oder andere Buch für meinen Lesekreis vorzuschlagen – aber die MEHRheit der Damen (ausschließlich) mag KEINE historischen Romane.

        Gefällt mir

      2. WHAT??? Wie unvorstellbar! 😀 Aber dafür habe ich die Kategorie [OFF-Topic] erstellt. Immerhin interessiere ich mich auch für andere Bücher und Dinge. Und evtl. könntest du damit ja die ein oder andere Leserin doch noch überzeugen!

        Gefällt 1 Person

Bitte hier kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s