Allgemein

Momentaufnahme

image

Heute habe ich etwas ganz anderes für euch. Ich fand dieses großartige Comic von „Mosaik“. Darin geht es um das Ende des Mittelalters, um Luther und das Jahr 1517. Im ersten Teil lernt man den jungen Künstler und Protagonisten kennen. Neben der Storyline gibt es auch viele Seiten mit interessanten Informationen zur Kirchenkrise, der Pest, dem Buchdruck, Bergbau und zur Archäologie.
Ich bin wirklich begeistert, denn alles ist gut und richtig erklärt, leicht verständlich und enthält auch Witz. Die Beiträge beinhalten alle Sichtweisen eines Themas.
Gute gemacht Mosaik! Ich bin gespannt auf die nächsten Ausgaben.

Advertisements

Bitte hier kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s