News

Momentaufnahme

Liebe Leser,

in meinem Studium und in meiner Freizeit sehe ich mich immer wieder mit z.T. sehr witzigen Geschichten aus dem Mittelalter konfrontiert. Um euch darüber auch umgehend zu unterrichten, habe ich nun beschlossen eine Art ‚Short-News‘ einzurichten. Und hier kommt auch schon gleich eine aktuelle Sache:

In meinem Bachelorstudium habe ich mich unter Anderem mit Enzyklopädien beschäftigt und dort liefen mir diese witzigen Kerlchen über den Weg. Die Tradition von mittelalterlichen Reisenden, die extra Fabelwesen erfinden mussten um zu beweisen, dass sie auch wirklich in der Welt umher gekommen waren, fasziniert mich immer wieder! Hier ein Beispiel über die großartige Facebook-Seite Fokus Handschrift – Buch und Schrift im Mittelalter:

Advertisements

Bitte hier kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s